Reitunterricht

Seit meinem fünften Lebensjahr habe ich mit Pferden zu tun und bin mit diesen aufgewachsen. Die Haflingerstute Lisl hat mir gleich zu Beginn gezeigt, wie die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd sein soll. Diese Kommunikation habe ich mit meinem Vollblutaraber bis zur Vollendung verfeinert!

 

Die reiterliche Laufbahn ging nach den ersten Anfängen weiter über Voltigieren und Reiten im URCL Laxenburg. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir die Möglichkeit gegeben tolle Pferde zu reiten, die auf höchstem Niveau ausgebildet waren. Namhafte Reitlehrer haben das Ihre zu meiner Ausbildung beigetragen.

 

Ein weiter Abschnitt meiner Reitkarriere war der Beginn des Reitens im Damensattel. Mit meinem Vollblutaraber Cezas habe ich tolle, schöne Stunden verbracht. Wie sind bis zur Klasse S im Herren- und Damensattel geritten. Der krönende Abschluß war die Levade im Damensattel!

 

Das Thema Reiten ist sehr spannend. Es gibt viele interessante Aspekte, die bei Vorträgen ausgeführt werden. Als geprüfte side saddle instructor und Lehrwart Damensattel besuche ich laufend Fortbildungen in Österreich und England um mein Wissen zu erweitern.

2015 begann ich meine Ausbildung zum Side Saddle Judge in England. Mit Oktober 2016 wurde ich eingeladen der englischen Richtervereinigung beizutreten. Damit verbunden bin ich auch Mitglied der Österreichischen Turnierrichter Gesellschaft.

 

Ich biete Reitunterricht im Herren- und im Damensattel an.

Auf Ihre Anfrage freue ich mich schon!