Richten

2015 wurde mir ein langjähriger Wunsch erfüllt! Anlässlich dem 40 Jährigen Jubiläum hat mich Janet Senior, Obfrau der englischen Damensattel Association, eingeladen zwei Bewerbe für Reiterinnen im Damensattel zu richten.

Diese Einladung nahm ich sehr gerne an! Schon vor über 15 Jahren hatte ich die große Chance von der "Grand Dame" des Reitens im Damensattel -  Betty Skelton - zu lernen und die Ritte der Damen mit ihr zu beurteilen. Dieses Wissen habe ich im Laufe der Jahre gefestigt und erweiter.

 

2015 fanden sehr interessante Gespräche statt, im Speziellen mit der englischen Präsidentin Mrs. R.N. James. Sie attestierte mir ein sehr gut geschultes Auge.

 

Im August 2016 habe ich in Addington als Richteranwärter sehr viele Bewerbe gerichtet und jeden einzelnen Bewerb mit der Hauptrichterin genau analysiert! Aufgrunddessen wurde ich im Oktober 2016 eingeladen dem englischen Richterkollegium beizutreten. Hiermit stehe ich weltweit als Richterin für Damensattelbewerbe, die nach der Turnierordnung der SSA ausgeschrieben sind, zur Verfügung!

 

 

Stewardess, DKK, Sponsorin und Gewinnerin